Translate

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013: Erlebnisse, Vorsätze & gute Neuigkeiten



Und schwupps. . .

                       . . . schon ist das Jahr fast wieder um. Geht es für euch auch immer so schnell? 

Aus 2013 durfte ich viele schöne Erinnerungen mitnehmen, vor allem, was das Thema Skoliose anbelangt. Es ist ziemlich viel passiert: Angefangen im Januar mit dem gemeinsamen Kontrolltermin von Nati und mir, im März mein neues Korsett und die über das ganze Jahr verteilten Skolitreffs, im Juli dann meine Kur in Bad Sobernheim, im August Natis und mein Comeback auf Youtube und im November das Shooting für die Skoliose-Broschüre. Ihr findet zu den Highlights dieses Jahr links an meinem Blog aufgelistet die ganzen dazugehörigen Posts.




Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dieses Jahr hauptsächlich Gutes widerfahren ist: Ich durfte viele neue Leute kennenlernen und tolle Erfahrungen sammeln, die mir durch die Skoliose ermöglicht wurden. 
Und Nati und ich planen schon Einiges für 2014: 

★ zusammen auf Kur fahren
★ gemeinsam in den Ferien verreisen
★ unseren YouTube-Kanal mehr ausbauen


Uuuund, die Dinge auf die wir uns besonders freuen: Anfang des Jahres wird die Skoliose-Broschüre veröffentlicht, es steht der Girlsday an, den wir bei unserer Korsettfirma CCtec verbringen werden & am allerbesten: Nächstes Jahr dürfen wir beide unsere Korsetts abschulen! Nati fängt wahrscheinlich im März damit an, bei mir ist es noch nicht ganz sicher. Der Abschlungsprozess zieht sich ca. über ein halbes Jahr hin, jeden Monat trägt man das Korsett weniger und irgendwann nur noch nachts. Momentan kann ich mir das noch nicht wirklich vorstellen, aber es motiviert mich umso mehr, jetzt nochmal alles zu geben.

Ich wünsche euch noch besinnliche Feiertage und dass all eure Vorsätze für nächstes Jahr in Erfüllung gehen!


credits to Lillusch #embracethebrace

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Das SKOLIOSE SHOOTING - Broschüren, Scherben und kleine Ärzte


Hallo ihr Lieben,

vor ungefähr einem Monat fand das Shooting für die neue Skoliose-Broschüre statt. Wie ihr wahrscheinlich wisst, durften Nati, Leah und ich zu unserer großen Freude die Modelle sein. Und so verbrachten wir einen Tag bei unserer Korsettfirma CCtec, wo wir von 12-16 Uhr fleißig Fotos machten. Mit von der Partie waren unser Korsettbauer Herr Nahr, unser Arzt Doktor Wilke und dessen dreizehnjähriger Sohn, der Fotograf Sebastian, der auch bei CCtec als Orthopädietechniker arbeitet, und die Grafikerin, die extra angereist kam. 

Das Shooting Team


Nati kam davor zu mir und gemeinsam mit unserer Freundin Leah fuhren wir nach Tegel zu CCtec. Dort passierte mir schon gleich das erste Missgeschick, was die beiden ganz schön zum Lachen brachte: Ich schmiss ausversehen im Vorbeigehen eine Plastikblume in ihrem gläsernen Behälter um, welcher auf dem Boden landete und zerbrach. Nachdem einer der Orthopädietechniker, Herr Sage, die Scherben lieberweise aufgefegt hatte, schenkte er mir die Blume, welche ich als Andenken behielt. :D

Einen kurzen Blick auf die Bilder erhaschen...
Nun denn, nach gemütlichem Teetrinken und uns Frischmachen ging es dann schließlich los - ich durfte gleich als Erste anfangen und Nati kam später noch hinzu. Wir sollten nämlich in der Szene mit Korsetts posieren, die vor uns auf dem Tisch lagen. Ich bekam Natis, da meins kein Muster hat, und sie nahm Leahs. Irgendwann hatten wir beide echt einen Grinsekrampf. :D Wir machten viele verschiedene Bilder, auf denen wir entweder zu zweit oder zu dritt zu sehen waren und jeder von uns bekam auch noch ein paar „einzelne“ Szenen. 

...sich ab und zu das Lachen verkneifen...
Ich stand zum Beispiel mit unserem Arzt Dr. Wilke vor einem Bildschirm, auf dem ein Röntgenbild abgebildet war, das er mir erklärte. Nachdem wir schon ein paar Bilder gemacht hatten, bemerkte jemand, dass ich größer war als er. Und so bekam er noch einen Kasten, auf den er sich stellen sollte, und ich ging etwas in die Hocke.
Nati hatte meiner Meinung nach die beste Szene erwischt: Sie durfte so tun, als ob sie ihr Korsett endlich los wäre und es wortwörtlich zur Tür hinauswerfen. Einen Mülleimer statt der Tür zu nehmen, wäre dann doch etwas zu provokant gewesen. :D Jedenfalls stand Dr. Wilke, der in seinen jungen Jahren einmal Torwart gewesen war, hinter dem Türrahmen und fing Natis Korsett auf. Es war wirklich sehr lustig mit anzusehen!

...und dann ordentlich reinhauen!
Und weil alles gut gelaufen und noch etwas Zeit war, gingen wir anschließend mit dem ganzen Team essen. Da wir nichts reserviert hatten, nahm uns erst das dritte Restaurant auf, ein thailändisches. 
Wir hatten wirklich sehr nette Gespräche mit unseren Ärzten, die man mal ganz anders erlebt und kennengelernt hat. Zum Beispiel erzählten Dr. Wilke und Herr Nahr uns von ihrem Trip nach Korea (wo meine Mutter herkommt), wo sie aufgrund eines Kongresses ein paar Tage verbracht hatten. Dr. Wilke war etwas irritiert gewesen, weil ihm anscheinend viele Koreaner gesagt hatten, er sehe aus wie Kevin Costner. Daraufhin Herr Nahr: „Stimmt doch wirklich!“ Und Dr. Wilkes Antwort: „Haha, aber du wie Adel Tawil!“ DAS kann ich definitiv bestätigen. :D




Es war wirklich ein sehr gelunger Samstag(abend) und hat uns dreien viel Spaß bereitet. Die Broschüre kommt wohl demnächst bald heraus, und Nati und Leah durften schon einen Blick darauf werfen, als sie am Montag bei CCtec waren. Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt, wie sie geworden ist


Eure Hannah